Balkonsichtschutz mit Markisenstoff

 

Auf gute Nachbarschaft?!

Mit den Nachbarn kann man eigentlich ganz gut auskommen, Hauptsache man sieht sich nicht so oft. Zwischen Nachbarn ist nun mal in Deutschland ganz oft ein Gartenzaun und meistens hat der auch seine Daseinsberechtigung. Nur weil man sehr dicht bei einander wohnt, heißt das noch lange nicht, dass man auch beste Freunde auf Lebenszeit werden muss.

Oftmals hat der Nachbar eine gewisse Kontrollfunktion, auch wenn er das vielleicht gar nicht beabsichtigt. Viele fühlen sich aber beim Anblick des Nachbarn meistens ertappt oder beobachtet: Man will einfach Gartenabfälle auf den Kompost schmeißen und ein geflötetes „Guten Mooorgen“ reißt einen dann jäh aus dem Tagtraum. Die meisten fühlen sich dann tatsächlich erwischt und erschrecken für einen Moment. Andere wiederum reagieren mürrisch und genervt. Den Nachbar ärgert es vielleicht, dass die freundliche Aufmerksamkeit so abgewürgt worden ist. Kommen solche Missverständnisse gehäuft vor, kam es unter anderem schon zu handfesten Auseinandersetzungen am Gartenzaum.

Andere gehen lieber in die Defensive und stellen Sichtbarrieren auf. Sei es der Balkonsichtschutz aus Markisenstoff, der nun zur bereits vorhandenen Markise passt oder über 1,80 Meter hohe Holzparavents. Komischerweise fühlt sich der Nachbar ebenso motiviert, die gleichen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Er stellt dann auch auf Veranda oder Balkon eine Trennwand aus Markisenstoff als Balkonsichtschutz auf und schirmt sich gleichfalls ab. Alles in allem sind das aber noch harmlose Verläufe, wenn sich Nachbarn aktiv versuchen aus dem Weg zu gehen.

© 2024 | balkonsichtschutz-markisenstoff.de | Impressum